Ab 01.06.2023 im Handel:

 

Der wundervolle Mutmachhase

Was ein Hasenkind so braucht – und ein Mensch natürlich auch

 

Ja was ist denn das für ein Hase? Der ist ja kunterbunt!

Das Buch ist das erste einer geplanten Reihe. Ein Buch für Lieblingsmenschen, Herzmenschen und Erwachsene die ihre Kinderseele wecken wollen. Du erlebst, wie der wundervolle Mutmachhase gemeinsam mit seinen Freunden seine Bedürfnisse und Gefühle kennenlernt. Außerdem trifft er seine Freundin die Biene Summselbrumm und erkennt, was Hasenkinder (und auch Menschen) vom Zusammenleben der Bienen lernen können.
Der wundervolle Mutmachhase lernt wie wichtig es ist, Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken und dass er so wie er gerade ist, vollkommen ok und liebenswert ist.  Außerdem liebt er Musik. Dann darf natürlich ein Mutmachhasen-Lied nicht fehlen.
Das Buch hat 56 Seiten und für Bilderbücher typisch – Hardcover. Es ist in Reimform geschrieben, beinhaltet 3 Geschichten und ein Lied mit 7 Strophen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Der wundervolle Mutmachhase will möglichst viel Mut in möglichst viele Herzen senden.
Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Aber ganz besonders auch für „erwachsene Kinder“, die mit dem Buch ihr Herz berühren lassen.